Startseite
Über uns
Über unseren Chorleiter
...hier können Sie uns live singen hören
...eine Auswahl
...so erreichen Sie uns
Weil wir gut sind.
Weil wir nett sind.
Weil es Spaß macht, mit uns zu singen.
Weil jeder mitbestimmen kann
.


Wir sind kein Verein sondern nur ein Sängerhaufen, der seine Angelegenheiten nach Bedarf regelt.

Es gibt einen Kümmererkreis von vier bis sechs Menschen, die die Finanzen regeln, sich um Auftrittsorte bemühen, vor Konzerten die PR und Werbung auf den Weg bringen, einmal jährlich ein Chorwochenende organisieren und sich eben um solche Sachen kümmern.
Es gibt die Programmierer, die für das Programm verantwortlich sind. Was bedeutet, das ganze Jahr die Ohren nach schönen Chorstücken aufzuhalten, in Abstimmung mit Jan die Lieder auszusuchen, Noten zu besorgen und, auch ganz wichtig, sich bereitwillig das Gejammer von irgendwem anzuhören, dem irgendwas nun irgendwie gar nicht gefällt.

Dann gibt es noch einen Moderator, eine Notenwartin, den Stücke-zum-Üben-Einspieler, die Gang der Werbefuzzis und Pixelschieber, die Gastgeber für die Weihnachtsfeier und das Sommerfest. Alle diese Pöstchen stehen zur freien Verfügung und werden auf Wunsch gerne weitergegeben.
...darum! ...wir singen ...zu erwähnen ist Unsere Besetzung
home filmchen warum wir? in planung
auftritte hörproben wann und wo? wir suchen
pröbchen fotos was noch? für da-chors
kontakt/impressum programme wer macht was?